Seminar-, Kommunikations- und Therapiezentrum   Landhausstr. 44 | 70190 Stuttgart | 0711 235504

Vermietung von Seminar- und Praxisräumen

Unser Seminarraum (ca. 40 m²) im Erdgeschoß ist der Mittelpunkt unseres Zentrums. Hier finden unsere wesentlichen Aktivitäten statt. Diese sind Selbsthilfe-Kurzseminare, Vorträge, zeitweilig Tages- und Wochenend-Seminare. Geomantisch und von der Größe her schwingt der Seminar-Raum im Klang einer Quinte und zeigt sich offen für alle Arten von Aktivitäten. Die Raumqualität einer Quinte steht für Harmonie, Reichtum, Gemeinschaft, Frieden und Freundschaft, aber auch für Fülle und Erwachen. Also genau richtig für ein Seminarraum. Damit der Raum sich nicht in der Vielzahl der Themen verliert, haben wir mit der geomantischen Eckstein-Technik eine Vorrichtung geschaffen, um zum jeweiligen Thema richtig eingestimmt zu werden. Damit kann Harmonie verstärkt oder Gemeinschaftssinn unterstützt werden. Ähnlich wie das mit Weihrauch oder Räucherstäbchen gerne praktiziert wird. Kosten: auf Anfrage Die Praxisräume (ca. 11 - 16 m²) Die Praxisräume werden überwiegend mit festen Mietverträgen vergeben. Manche können auch stunden- oder tageweise gemietet werden. Einige Räume sind in Richtung Landhausstraße und haben durch die angrenzenden Bäume viel Naturkraft und Ruhe. Andere sind durch die Nähe zur Kreuzung (Wera-./Landhaus- /Friedenstraße, Werfmershalde) mehr dynamisch, aber doch von der Raumform (Quadratur) her mittig und stabil. Gerade dieser Gegensatz wirkt im therapeutischen Gespräch sehr förderlich. Kosten: auf Anfrage Der Sessionraum 5 (ca. 11 m²) Der Sesseionraum 5 wird stunden- oder tageweise vermietet. Der Raum ist in Richtung Terasse und Garten und bietet durch die angrenzenden Bäume viel Kraft und Einklang. Die Verwendung von Buchenholz strahlt dabei viel Lebensenergie aus. Kosten: auf Anfrage ehemaliger Cafénebenraum mit Bibliothek Ein ganz besonderer Ort ist der Cafénebenraum mit Bibliothek. Dieser Platz der Meditation und Geisteswissenschaft kombiniert mit dem Café. Hier kann gemütlich mit einer Tasse Kaffee gelesen werden. Er hat dadurch eine exponierte Stellung, weil er sowohl Ruhe- als auch Kommuniktionsraum, als auch als Sessionraum genutzt werden kann. Auch geomantisch hat er die Entsprechung eines „großen Ganztons“. Es ist wie, wenn er einladen wollte nach „Innen“ zu gehen, seine „Mitte“ zu finden, bei der Therapie oder auch im Gespräch. Der Raum ist wie ein Wächter des gesamten Zentrums, der für Ruhe, Emotionalität, Ernst und Verantwortung sorgt. Seit Herbst 2014 ist dort auch unsere Bibliothek untergebracht. .
Seminarraum 1 ca. 40 m² im Erdgeschoss
Seminarraum 1 ca. 40 m² im Erdgeschoss